[wlanfhain] Mapserver (Re: Re: Neuer Accesspoint....)

Florian Bischof flo
So Apr 11 02:13:50 CEST 2004

Am 10.04.2004 um 15:03 schrieb Cornelius Keller:
> Hi Florian, das Thema mapserver fände ich auch interessant, ich habe
> auch schon mal darann gedacht einen fürs wlan projekt aufzusetzen.
> Wenn du hilfe brauchen kannst, melde dich doch mal.

Danke für das Angebot! :) Vielleicht können wir uns Mittwoch besprechen.

> Wie kriegt man eigentlich die frein karten von BBBike?

Unter http://bbbike,de kann man den Routenplaner als
Perl/Tk-Applikation inklusive der Kartendaten downloaden.
Noch ist das Material nicht komplett - kleinere Strassen und
Außenbezirke fehlen oft. Slaven bittet daher um GPS-Routen.

Außerhalb Berlins will ich vorerst auf die Daten der US-Behörde für
Meeres- und Atmosphärenforschung und dem US Militär zurückgreifen: Hier
gibt's immerhin Küstenverläufe, Gewässer, Höhenmodelle, geografische
Namen (Städtenamen etc.) und politische Grenzen für lau.

Alles Liebe

Florian