[wlanfhain] BBB_Rapuncell_Fhain

Felix Hupfeld udeo
Sa Apr 17 15:53:43 CEST 2004

Hallo zusammen,

neu motiviert habe ich mich heute auf die Socken gemacht, um zu sehen,
wo man Rapuncell_Fhain überall empfangen kann. Das Ergebnis war nicht
sehr erbauend.

Sehr schlechten Empfang (SNR < 8) gab es:
- auf der Rampe beim ALDI Straße der Pariser Kommune
- Straße der Pariser Kommunce genau vor Maiks Haus (zw. E-Steinfurth
Straße und Wriezener Karre), weiter nördlich nicht mehr.

Gar keinen Empfang gab es (obwohl Sichtkontakt)
- restliche SdPK
- Rüdersdorfer Str.
- Wedekindstr.
- Helsingforser Str.
- Warschauer Brücke (hier hatte ich damals mit gleichem Setup den
anderen Rapuncell AP empfangen)

Ich glaube deshalb, daß irgendwas mit dem AP nicht stimmt. Entweder
strahlt er in ne ganz andere Richtung, oder es ist was mit der Antenne.

Deshalb würde ich vorschlagen, mal auszuprobieren, was da los ist. Will
endlich auch mitmachen.... ;-)

Benutzt jemand den AP schon? Sprich: Würden Experimente jmd. stören?

Maik, (Daniel):
Könnten wir die Tage mal damit etwas rumprobieren? Sprich, mal schauen,
ob die Hardware in O. ist, und dann Antennenausrichtung ändern, und
rumlatschen und messen?

Bei mir geht es eigentlich jeden Tag ab so 18.00 Uhr. Tel. 0172-3102078.

Vielleicht könnte noch jemand ne externe Antenne mit Orinoco Stecker zur
Verfügung stellen?

... Felix