[wlanfhain] Re: WinXP + wlan installiert - nix geht mehr

Juergen Sell js
Di Jul 20 19:53:29 CEST 2004

You wrote:

> kannst du das problem bitte etwas genauer beschreiben...
>
> start--> ausfuehren --> cmd --> ipconfig/all ????

geht nicht, da es nicht meine Rechner sind.
2 haben das durch Neuinstallation inzwischen erledigt.
und der 3.Rechner steht bei Nachbarn, komme ich auch gerade nicht ran.

> sind die adapter noch in der config?
ich vermute, ja.

Zum Beispiel laesst sich das Funknetz noch per winxp sehen und auswaehlen.
Nur gibts keine route (route /print oder so aehnlich).
Vielleicht macht der winxp Rechner einfach kein dhcp.
Reboot etc. natuerlich versucht.
Ebenso ist es leider, wenn andere Interfaces (ethernet-Kabel) aktiviert
werden. Und die gingen bis zur Installation der wlan-Treiber Software.

> tcp/ip eigenschaften--> alles auf auto?
weiss nicht. Ist das der Default? Soll es auto sein?

> vielleicht feste werte eintragen?
ich habe eigene ip, gateway,dns etc. mal fuer wlan fest eingetragen.
Das hat zumindest in einem Fall, den ich testen konnte, nur zum Pingen des
Accesspoint gelangt.Weiter nicht.

Und wie gesagt, alle anderen Interfaces, die vorher funktionierten, waren dann
auch nicht mehr benutzbar.
remove/hinzufuegen von tcp/ip hat auch nix gebracht.

Ratlos, Juergen
---
 == The revolution will not be televised	- GilScottHeron 1970	==
 == The revolution will not be posted   	- Jurgen 1994		==
 == The revolution will not be blogged		- unknown 2004		==