[Berlin-wireless] Ethernet-Leitung und Power over Ethernet mit WRT

Andreas Schiller a_schiller
Mo Dez 5 14:40:05 CET 2005

Justus Philipp Beyer wrote:
> Bei Reichelt.de hab ich 100m für ca 30 Euro bestellt. Die liefern in der
> Regel schnell und zuverlässig ;)
>
> Btw: Wo wir beim Thema Ethernetkabel sind: Wie sieht der (möglichst)
> eleganteste Weg aus, einen WRT mit Strom aus dem Ethernetkabel zu
> versorgen? Kauf ich mir eine Crimpzange und lasse einfach zwei der vier
> nicht benötigten Adern draußen und kauf ich billige Dosen und tu dort
> das gleiche? ... die Adern anlöten oder... kurz: Wie sehen die
> Erfahrungen mit WRT54G[S]-PoE aus?

Ich gebe mal einfach einen Link zu Yokoys "Erfindung" weiter:
http://www.yokoy.de/sonstiges/bauanleitungen/poe-adapter20050207.pdf

Zu den Problemen des Spannungsabfalls usw. hatte doch vor ein paar Tagen
der Marco Tidow im Thread  "'Pharus' Emmaus up&running & WRT OutDoor"
u.a. folgendes geschrieben:

HTH
Andreas Schiller