AW: [Berlin-wireless] grünberger höfe turm

Ludger Schmudde KiezLAN
Mo Nov 28 17:56:39 CET 2005

Hallo ulf,

>der vermieter will eine unbedenklichkeits bescheinigung von uns, mit
>radiodiagramm der antennen. das ist auch der grund warum es da
>auf dem dach noch keine handy anlagen gibt. der vermieter
>steht überhauptnicht auf Strahlemann und co. herr meyer von
>waetzmann hat schon mal wind aus den segeln genommen, denn es
>handelt sich ja um ism und niedrige sendeleistung, etc. nun
>denn, meine frage, wie macht ihr das mit den krichen, habt ihr
>schonmal eine solche bescheinigung geschrieben?

Nein.
Der Vertragsentwurf (Emmaus) wurde beim Ev. Kirchenrat Berlin-Brandenburg
zur Prüfung eingereicht.
Dort meine man sinngemäß, man habe zwar Vertragsvorlagen für
Mobilfunkanlagen, die seinen
für diese (geplante) Installation aber wohl völlig 'oversized' und man
sehe keine Not dafür...
Sehr weise Leute dort! ;-)

>wir sind ja offiziell garnicht in der lage soetwas auszustellen, der
>vermieter will auch kein offizielles mess/prüfprotokoll, ihm reicht
>das radiodiagramm der antennen, was aber bedeutet, das wir keine
>selbstgebauten nehmen können. was für vorschläge habt ihr,

Gnaaa - typisch teutsch ("Wen sowas nicht irgendwo offiziell erlaubt ist
muß es ja verboten sein").
Aber - es gibt doch für alle Antennenformen haufenweise (simulierte)
Diagramme im Netz...
Wieviel Ahnung hat der Vermieter denn?
Zur Not würde ich versuchen den original Text der EU-Kommissions
Empfehlung an seine Mitgliedsstaaten
zu nehmen und dazu den (wohl ziemlich gleichlautenden) Text der deutschen
Umsetzung/Bestimmung
(hab ich beides nicht rumliegen - JürgeN? Sonst mal googlen).
Prinzip: Möglichst viel Papier, bei dessen Studium jeder Nicht-Ökonom nach
der ersten Seite freiwillig
aus dem Fenster hüpft... >;-)

Lui