[Berlin-wireless] [Fwd: [c-base:] shell seminar dienstag 18:00>>last call]

birkenmeier at gmx.de birkenmeier
Do Okt 13 13:34:24 CEST 2005

na, ich würde da schonmal etwas unterscheiden in:

1. Antennen-"Treffen"
ziemlich viele die schon ziemlich lange beim "freifunken" dabei sind
treffen sich auf ein Bier/ eine Mate mit anderen "Insidern" und man
quatscht über einiges wichtiges zum Thema und noch viel mehr über
off-toppics... ein nachfragender Newbie wird lieber mal an die
"Bastelecke" oder auf die nächste Einführung am nächsten Mi oder auf die
websites verwiesen... wenn er sich überhaupt traut, jemanden anzusprechen...

2. Antennen-"Workshop"
viel kleine Newbies lassen sich von Horst in die "Geheimnisse" des
Antennenbaus einweisen, aber da sich sonst keiner von den "Insidern" für
den Workshop zu interessieren scheint, bleiben Fragen (von Newbies UND
Horst) bezüglich bestmöglichen Einsatz der erbastelten Antennen offen
und über längste Zeit ignoriert. Wie z.B. das Problem des
Feldstärkemessens (jetzt ja endlich mal hier auf der Liste angesprochen
und schrittweise angegangen, siehe "Scan-Tool für Arme")...
Horst bekommt da ein paar "Dankeschön"s von den Newbies und leider weing
Anerkennung von Alteingesessenen, ganz zu schweigen von angebotener
Zusammenarbeit... Schade eigentlich...

daher würde ich Yokoys "Zukunftsplan" c begrüßen. und vielleicht kann
man auch fürs Antennen"Seminar" symbolische Beträge einsammeln und vor
allem Mithilfe- und Kooperations-Willen der "freifunk-Wissenden"
(manchmal auch Platzhirsche genannt ;-)  ) mobilisieren...

nur mal so'ne Idee...
Katharina