cuwin war:Re: [Berlin-wireless] [Fwd: [fsc04news] WiMax Facts. [Was: Volunteers Use Mesh, WiMax, Wi-Fi in Katrina-Hit Regions]]

Wolfram Eifler adagio
Fr Okt 14 19:12:56 CEST 2005

-------------------
> es klingt gut, was ist der grosse unterschied zu OLSR ?

1.) sie brauchen einen kompletten (wenn auch alten, schwachen) PC
    (zur Erinnerung, da sind typischerweise 300 Watt-Netzteile drin)
2.) sie spielen vollautomatische Konfiguration wie man es aus der
    Win-Welt gewohnt ist - mit allen Vor- und Nachteilen nehme ich an.

Wie sie sich netzwerktechnisch benehmen kann ich nicht beurteilen oder
vergleichen. Aber allein der Stromverbrauch ist für mich ein Grund,
das nicht für Dauerbetrieb in Betracht zu ziehen. Heizlüfter sind im
Baumarkt viel billiger, als im Computerladen.

:) adagio