[Berlin-wireless] LANGSTRECKEN_LINKS

cven cven
Mo Okt 24 09:50:14 CEST 2005

Horst Krause wrote:
> hallo liste,
>
> also, die fresnel-zone ist in jedem fall verletzt.
>
> aber, wie man sieht:
> die topologie richtet sich nach der topograghie!
> man kann nur verlinken, was sich *sieht*.
> und ordentliche antennen bohren die luftlöcher auf.
> 1) wegen dem gewinn, dem man auf solchen strecken braucht.
> 2) gute (richt)antennen blenden den müll aus, den man bei einem
>     link über die halbe stadt nicht sehen will.
>
> und nicht aufhören, bis das mit *20dB über noise* läuft.

hi
nun mal langsam, das ist unsere erste moeglichkeit ueber haupt eine
verbindung in diese richtung aufzubauen.
wunder erwartet niemand, aber es wird andere motevieren auch etwas
aufzubauen, und weil ich selber mal in weissensee wohnte, und schon aus
der zweiten etage zum HdL schauen konnte denke ich das dieser link
machbar ist.
dennis hat eine grid, die sollte genug empfindlichkeit und power haben
diese strecke zu schaffen.
bitte nicht schon wieder etwas tot reden, bevor es versucht wurde.
lg
	cven