[Berlin-wireless] LANGSTRECKEN_LINKS

cven cven
Mo Okt 24 09:56:29 CEST 2005

hi

Sven-Ola Tuecke wrote:
> Hey,
>
> ich fuerchte auch, dass dieser Link keine Luxusvariante wird. Das ist
> Stadtgebiet mit allen Vor- und Nachteilen. Hier isses der Prenzel-Huegel, der
> ein bisschen im Weg steht. So ein Stadtgebiet ist fuer viele Reflektionen gut
> und auch fuer HF-Umweltverschmutzung. So 30km-Links (die ja offenbar moeglich
> sind, fragt Elektra) wird es in einer Stadt wohl nicht geben.

hier geht es um rund 6-8 km und nicht um 30km, das ist etwas ganz anderes.

> Aber darum geht es auch nicht. Auf Layer 8 (dem "Anwender-Layer") bringt das
> schon richtig viel. Wenn HsH + Wse bei uns den den Routing-Tabellen
> auftauchen (und vice versa), gibt es auch einen konkreten Anlass
> *Zwischenstationen* zu betreiben.

genau

> In PBerg gibt es eine ganze Reihe von
> Leuten, die bisher auf irgendeinen ominoesen "Nordausbau des HdL" gewartet
> haben. Es wird so oder so nur Schritt fuer Schritt gehen. Und der erste ist
> halt der schwierigste.
>
> Grusz, Sven-Ola

also es gibt nicht einen "ominoesen "Nordausbau des HdL" sondern
koncrete verhandlungen, die sich aber wie auch bei anderen projekten
sehr in die laenge ziehen.
der neue node auf der rouche ist ein erster schritt, und dieser schritt
ist mega wichtig!
lg
	cven