[Berlin-wireless] Zusatzlink, technisch und organisatorisch

Ole Streicher wlan
Sa Apr 15 23:38:32 CEST 2006

Hallo Cven,

Sven Wagner schrieb:

> was heist nicht so zuverlaessig?

Wir haben eine Anbindung an die Gubener-43, die "meist" funktioniert,
und weitere ueber die Marchlewskistr. Beide stark wetter- und
mondphasenabhaengig; wir basteln da schon ein Weilchen dran. Meine Idee
war hier einfach, eine zusaetzliche Sicherheit zu schaffen (just gerade
eben: die Ausgangsmail dieses Threads hatte ueber eine Stunde in meinem
lokalen Mailserver gelegen, weil keine Anbindung da war).

> wir "sprechen" auch auf den BBB-linx olsr,

Das habe ich auch schon festgestellt :-)

> deshalb funktioniert das nicht mit deinem DWL-700.

Meine Idee war ja, die olsr-Pakete vom WRT generieren zu lassen; der AP
sitzt ja nur als Bridge dazwischen. Soweit ich gesehen habe, werden auf
BBB doch keine anderen Pakete verschickt, oder?

> wer ist dein naechster olsr-hop zum gbi? das ND?

gbi?

Ciao

Ole