[Berlin-wireless] Gateway Plugin

Torsten Merkel torsten.merkel
Mo Apr 24 17:37:17 CEST 2006

Hi,

also "insmod ipt_REDIRECT" gibt mir ein

/insmod: ipt_REDIRECT.o: no module by that name found/

Und "ls /lib/modules/2.4.30/" gibt folgende Ausgabe:

cls_u32.o      sch_prio.o     softdog.o      switch-core.o  wl.o
diag.o         sch_sfq.o      switch-adm.o   switch-robo.o  wlcompat.o

Ein Gateway will ich auf jeden Fall aufsetzen, die Leitung kommt zwar
erst in 2-3 Wochen, aber einrichten wollte ich das ganze schon jetzt.
Die Beta-Version werde ich dann vielleicht auch mal probieren, aber
schön wäre es schon den Fehler zu finden.

Die Whitelist wird ja problemlos erstellt, aber aufgrund dieser
Fehlermeldung wird der Verkehr scheinbar nicht gefiltert. Jedenfalls
komme ich über ein anderes Gateway mit Gateway-Plugin mit jeder
beliebigen IP ins Internet. Wenn dem wirklich so ist, dann sieht die
Situation auf jedem WRT mit FFF 1.2.5 (und evtl auch älteren Versionen?)
so aus dass jeder Trittbrettfahrer trotz Gateway-Plugin ins Internet kommt.

gruss
Torsten