[Berlin-wireless] Grundlegende Frage zum lesen der Funk-Maps

Norman Steinbach steinbach.norman
Do Dez 7 14:59:29 CET 2006

Reiner Böhme wrote:
> beim spielen mit einer butterdose traten schon interessante links auf,
> siehe foto, die 104.12.1.6 ist rechts im bild....

Mal so eine kleine Frage: Was hat es zu bedeuten, dass in den Maps immer
auch Punkte existieren, die nicht mit einer Linie zu anderen Punkten
verbunden sind? Sind das dann sozusagen "tote" Router/Nutzer, die zwar
vor sich hinfunken, aber keinen Link zu irgendwelchen Nachbarn bekommen?
Wie bekommt man ein solches Phänomen in den Griff - weil, für die Leute
ist es ja grundsätzlich estmal eher weniger sinnvoll, ein FF-Setup zu
betreiben...
(Oder hab ich irgendwo auf der Seite eine Legende für die Maps
überlesen, in der das erklärt wird?)

Norman