[Berlin-wireless] Grundlegende Frage zum lesen der Funk-Maps

Ole Streicher wlan
Do Dez 7 16:02:56 CET 2006

Sven Wagner wrote:
> das sind keine "tote" router, sondern leute die einen ff-node betreiben
> und warten das sich luecken schliessen.

Nicht nur; es gibt auch kleinere Wolken, die nicht oder nur selten mit
der Gesamtwolke verbunden sind. Bei uns (südlicher Marchlewski-Kiez)
sieht man häufig nicht das Gesamtnetz, wohl aber die Nachbarn. Muss wohl
mal wieder aufs Dach...

BTW, in meiner Nähe gibt es das prinzipiell erreichbare RAW
(104.130.1.73), allerdings mit einem alten SW-Stand (1.2.5), welches für
meine Anbindung (NW davon) ideal wäre. Weiss jemand, wie dort der
konkrete Aufbau aussieht (welche Antenne/wohin gerichtet) und wer evtl
Ansprechpartner wäre?

Ciao

Ole