[Berlin-wireless] ich brauch hilfe

Geier geierunited
Sa Jan 7 16:53:31 CET 2006

Sabine Mangels wrote:

> vor kurzem habe ich mir von meiner schwägerin ein notebook geborgt und
> habe festgestellt das ich auch ohne telefonanschluß ins internet
> komme. durch viel hin und her bin ich auf die freifunk seite gestossen
> und dachte tolle sache das ganze. mein wunsch meinen eigenen computer
> ans internet zu bringen wuchs. mein problem ist allerdings, daß ich
> nicht mehr durchsehe, was ich nun noch alles machen soll. mitlerweile
> bin ich besitzer einer wlan karte mit dazugehöriger miniantenne. ich
> hab mir eine ip zuweisen lassen und möchte bei gelegenheit (wenn meine
> [...]
Damit wir dir helfen können müsstest du schon genau sagen, was du alles
versucht hast. Mit "ich hab schon alles versucht" kann niemand was
anfangen, da wir ja keine hellseher sind.

Ich hab vor einiger Zeit mal folgendes Geschrieben. Vielleicht hilft es
dir ja weiter:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1090530259&mainid=1090530259&USER=user_196392&threadid=1109368260

mfg Jakob