[Berlin-wireless] komisches netzwerkverhalten

ulf kypke u.kypke
Di Jan 17 03:09:52 CET 2006

nun gut des rätsels lösung war die konfiguration der wds brige der dlinks,
scheisss dlink!!!
eine nur mit 2 systemen betriebenewds bridge klappt. da ich ja nur ein
telnet bzw. webinterface habe (vxworks) kann ich mcih entscheiden nur eine
p2p oder eine multip2p aufzubauen.
wenn ich nun eine multip2p habe, also hier in der gabriel max, zu der grüni
und dann zu florian, dann klappt auf ip ebene (ssh dhcp, ect..) aber eben
kein bcast von dem system aus was beide weiteren stations sieht. jaja schwer
zu verdeutlichen.
stellt euch einfach eine tri-angel vor und an der ecke ander sie aufgehangen
ist, ist unten offen ist. dann ist dieser mittelpunk nicht inder lage zu
bcasten, die endpunkte können das!
tolle entwickler -was, wird zeit das ich doch mal eine jtag nachhilfe nehme
und redboot zum laufen bekomme.
anyway, kommt ihr nun auf die 104.130.11.1 oder 11.67?
und für florian muss ich mir was überlegen, aber die siehte ja ehh alle
schon,
gruss ulf

ps. danke für eure unterstützung!