[Berlin-wireless] Heftige Konkurrenz

Horst Mäder hoerst
Fr Jul 14 10:42:01 CEST 2006

Andreas Schiller schrieb:

> Was die mir bekannten Berliner Mitfahrzentralen angeht: Ja.
> Da stimmt(e) einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
> Wenn man zum Beispiel von B nach M mitfahren will, muss man ca. 10 Euro
> Vermittlungsgebühr entrichten.
> Da sind Web-basierte Datenbanken effektiver.
>
> Sorry für das OT, immerhin habe ich das Thema nicht ins Spiel gebracht.
>
> Gruss
> Andreas Schiller

hallo
aber keiner zwingt dich fon-kunde zu werden oder mit der teuren
mitfahrzentrale zu fahren.??
und konkurenz
fon gräbt kunden und einnahmen von "uns" ab oder was oder wie? bis auf
das medium wlan und linksys machen fon doch was anderes als das berliner
freifunk-experiment - sie sind ein isp-zwischenhändler.

wenn fon als konkurenz begriffen wird, worum geht es denn im freifunk-netz?
verliert es mit fon die existenzberechtigung?

was hab ich da nicht begriffen?
grüße hørst