[Berlin-wireless] Nur mal so... / GSv4

Ufo ufo
Do Mär 16 11:41:22 CET 2006

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> ... Wulf hat tapfer mitgeholfen, aber
> leider ausgerechnet zwei wrt54gs-4.0 mit 1.0.7 erwischt -> die gehen offenbar
> nur via TFTP ("nvram set ff_reset=format commit && reboot" wahrend auf dem pc
> schon der tftp put laeuft) und nehmen dann auch nur ein binfile aus
> styx/ipkg/_gs40/.

ja, wir haben auch Probleme mit o.g. Geräten.
Lt. Basti aus Weimar habe ich mal folgendes probiert:

 >Natuerlich. - *.trx-image nach /tmp/ kopieren.
 >- cd /tmp
 >- cat /proc/mtd
 >  (da sieht man die partitionen...eine heisst "linux")
 >- mtd write firmware.trx linux
 >- reboot & freuen

das ging per wlan, dann war allerdings Ebbe. Per LAN habe dann später
sogar eine IP bekommen, mich über die komischen Effekte in der
Weboberfläche gewundert und das ganze mit "Reboot mit
Festplattenformatierung" repariert.

aber mit tftp ist das sicher seriöser :-)