[Berlin-wireless] Gateway Plugin

Marek Lindner lindner_marek
Do Mai 11 11:17:19 CEST 2006

Am Mittwoch, 10. Mai 2006 22:45 schrieb Torsten Merkel:
> Hallo nochmal,
>
> also das Gateway-Plugin bringt noch immer die Fehlermeldung "iptables:
> No chain/target/match by that name".
> Das ganze passiert nachdem dieser Befehl in S70redirect aufgerufen wird:
> "$IPTABLES -t nat -A $NEW_WHITELIST_CHAIN -p TCP --dport 80 -j
> *REDIRECT* --to-port 5000"
> Der fett markierte Teil (REDIRECT) dürfte die Fehlerursache sein, da
> alles andere schon vorher vorkam.
>
> Jetzt habe ich das ganze nochmal unter FFF 1.3-testing probiert, aber
> dort kam beim ersten mal auch eine Fehlermeldung (genauer Wortlaut ist
> [...]

Mir scheint es so, als wenn die zusätzlich benötigten Pakete bei dir nicht
richtig installiert werden. Eigentlich bist du so ziemlich der einzige der
damit ein Problem hat. Daher schlage ich vor, dass du deinen WRT und dich mal
in die cbase schleppst, dann kann ich mir das Problem vor Ort anschauen. Ich
schwirre fast jeden Mittwoch auf der base rum, um sicher zu gehen kannst du
mich vorab auch per PM informieren.

Gruß,
Marek