[Berlin-wireless] RE: Diskussion: Auto-Portforwarding ODER wie man Macht mißbraucht

Dennis Bartsch dennis_bartsch
Fr Nov 3 16:44:39 CET 2006

Marco Tidow schrieb:
> meine zeit ist mir für andere wichtiger.
> mittlerweile bin ich fast soweit, auch registrierte IP-adressen zu sperren,
> wenn auf deren router nicht mal irgendwelche kontakt-info´s, zumindest eine
> funktionierende e-mail adresse eingetragen ist, oder statt der web-oberfläche
> gleich ein redirect auf irgendeine internet-website ohne die kleinste erwähnung
> von freifunk kommt ;-(

diese skrupel haben wir in WSE schon abgelegt. beim aufkommen des force-BSSID-hacks und dann nochmal beim probe-response-fix (ohne den hier die ad-hoc-interfaces der backbone-APs viel zu oft aussteigen) gab es bei uns  ne rundmail, mit der aufforderung, eine antwort zu schicken, wenn die fixes installiert sind. als das problem immernoch akut war, wurden gezielt die leute angeschrieben, die nicht geantwortet hatten und wer sich nicht gemeldet hat kam in den filter. summa summerum 8 leute damals. man glaubt gar nicht, wie schnell auf einmal gebettelt wird. und fortan hat man dann die mail-addy hinter dieser IP.

gruß
dennis bartsch