[Berlin-wireless] Hausantennenanlage fuer WLAN nutzen?

Alexander Morlang alx
Mi Nov 8 09:56:31 CET 2006

Reiner Böhme schrieb:
> moinmoin,
>
> ich hab, fernsehantennenmäßig ein haus in pankow in betreuung (10
> mieter). auf dem dach steht ein freifunk-AP. die vorgeschlagene lösung
> http://www.abcdata.de/abcdataneu/Aphelion_WLAN_ueber_TV-Kabel.php  ist
> wirklich eine überlegung wert. derzeit stellt die verteilung des wlan
> dort eine zu lösende aufgabe dar.

Wenn man ne anpassung von den 50ohm des wlaninterfaces auf die 75ohm der
antennenverkablung hinbekommt, liesse sich das bestimmt auch selbst baun.

Allerdings bin ich nicht wirklich lange wach und kann das auch falsch
verstanden haben ;-)

uns kju hat das wohl mal ohne anpassung gemacht, muesste ich bei bedarf
nochmal raussuchen.

> habs mir abgespeichert....
>
> reiner ;-)

Gruss, Alex