[Berlin-wireless] h0rst update

Stefan Sperling stsp
So Okt 15 13:01:41 CEST 2006

On Sun, Oct 15, 2006 at 12:29:13PM +0200, Jochen Ehmen wrote:

> weiß nicht, ob das am horst liegt - ich hatte das schon vor ner Weile,
> als ich (Linux/Gnome-Terminal) mein Terminal durch eine höhere Version
> ersetzt hab.
> Damals hatte ich am Router nix geändert.

Das wird an der ncurses library liegen, genauer an fehlenden
Einträgen fuer xterm-color in der termcap oder terminfo Datenbank.

Sowas hat man häufiger under *nix, ich hatte letztens erst Probleme
mit xterm-color und screen unter OpenBSD :(

> hab dies hier in die ~/.bashrc geschrieben
> ---------------------------------------
> if [ "$COLORTERM" = "gnome-terminal" ]
> then
>     export TERM=xterm
> fi
> so daß das gnome-terminal sich als xterm ausgibt

Man kann dem gnome-terminal evtl. auch direkt sagen, als was es
sich ausgeben soll. Bei xterm geht das mit der -tn option.
Ist vielleicht besser, als das so am gnome-terminal vorbei zu machen.

--
stefan
http://stsp.in-berlin.de                                 PGP Key: 0xF59D25F0