[Berlin-wireless] Router OLSR über Lan

G.Fischer at vt.TU-Berlin.DE G.Fischer
Mo Sep 11 13:49:19 CEST 2006

Hi,
On Mon, 11 Sep 2006, Thomas Arden wrote:

> Sven;
> Sorry, brauche Klartext um das zu verstehen:
> Router1 hat die IP: 104.8.0.22 Netzmaske 255.0.0.0
> Router2 hat die IP: 104.8.0.24 Netzmaske 255.0.0.0
> welche Ip's brauche ich jetzt für die wanports?
> Muss die Netzmaske 255.255.255.252 für Funkseite und Wanportseite eingetragen
> werden oder gilt sie nur für die Wanports?
> Tom

auf der Funkseite ändert sich nichts.
Du kannst zB folgende conf nehmen
104.8.0.16 Netz
104.8.0.17 Router1 Wan
104.8.0.18 Router2 Wan
104.8.0.19 Broadcast
Netzmaske 255.255.255.2
oder aber auch die 20-23 dann muß aber Router1 eine andere IP auf der
Funkseite bekommen, oder 24-27 dann muß aber Router2 eine andere IP auf
der Funkseite bekommen.

Gruß Götz