[Berlin-wireless] AGB's bei Alice-DSL...

cware cware
So Sep 24 21:59:20 CEST 2006

Mahlzeit...

man könnte fragen, "who the f*** is ... [bla bla sülz]"

hat mal tatsächlich einer von euch die AGBs gelesen? So möge er doch
bitte zitieren, wo er denn die von Norman erwähnten Regelungen findet,
gern auch Norman selbst.

Ich habe mich mal durchgeschlagen:

Leistungsbeschreibung für die Produkte Alice Fun etc.

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/agb/privatkunden/lb_pk_alicefun_deluxe_light.pdf

Pkt. 3.5.3 Verschlüsselung / Sicherheitseinstellungen für die Option Web
to Go

Verschlüsselung ist ein muss ... etc.

[schnipp]

da höre ich doch schon wieder auf zu lesen, denn da steht eindeutig nur
was zu der Option "Web to go" - wie der Name schon sagt, m u s s  man
das nicht buchen, ist nämlich optional.
Habe ich es nicht gebucht, brauche ich mich nicht dran zu halten.
Ergo: Option nicht buchen, eigenen WLAN Router dahinter und ab dafür...

des weiteren:

AGBs zum o.g. Produkt:

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/agb/privatkunden/agb_pk_alicefun_deluxe_light_fon.pdf

Pkt. 5 Überlassung an Dritte

Der Kunde darf Dritten ohne schriftliche Erlaubnis des Anbieters den
Anschluss sowie die zur Verfügung gestellten technischen Geräte nicht
zur ständigen Alleinnutzung oder zur entgeltlichen Nutzung überlassen.
Der Kunde haftet für alle Schäden... etc.

Und daraus soll hervorgehen, dass ich nicht meinen Anschluss teilen
darf, oder nur ein PC am Anschluss betreiben? Oder woraus schlussfolgert
ihr dies?

waiting for reply...

rene aka cware