[Berlin-wireless] In eine Map eintragen... (Idee)

Sven-Ola Tücke sven-ola
Di Dez 4 07:55:21 CET 2007

Moins,

ok ueberredet. Mehrere hier wollen also sicher indentifizieren koennen. Ich
will auf keinen Fall die MAC - aber wir koennen was 'rumsenden, was eh' schon
da ist. Den sha1-Fingerprint vom ssh. Das ist per Host, laesst keine weiteren
Rueckschluesse zu, ueberlebt Firmware-Updates, kann eh' direkt abgefragt
werden und ist (zumindest in der Freifunkfirmware) individuell genug fuer den
Zweck. Alle 5 Minuten 20 Byte pro Node werden sicher noch drin sein. Wenn man
es verbaselt, beim Hardwaretausch den Hostkey mitzunehmen, hat man eh' mit
Meckermotz bei SSH-Connects zu kaempfen...

// Sven-Ola