[Berlin-wireless] empfehlendswerte Internetprovider in F-hain?

Christopher cpietsch
Sa Dez 8 15:27:44 CET 2007

Hei!

Am 08.12.2007 um 11:55 schrieb Guido Bogdahn:

> Hallo,
> da ich seit einger Zeit Probleme mit meiner Alice habe, suche ich
> einen zuverlässigen preiswerten Internetprovider in F-hain.
> Das Problem mit Alice ist der sehr stark schwankende Datendurchsatz.
> Seit dem aufbohren aller Anschlüsse auf 16 Mbit ist das einfach
> nur noch schrecklich.
> Morgens: 10/0,8Mb/s
> Abends:  manchmal nur 1/0,5Mb/s
Habe vor 2 Wochen 1und1 bestellt. Gestern kam der techniker von der
telekom und hat mir meinen anschluss freigeschaltet. du kannst von
glück reden, wenn du noch nen alice port erwischen konntest. momentan
haben alle billig provider keine ports mehr in fhain frei. angeblich
soll der verteiler von fhain damals einfach an das netz von kreuzberg
angeschlossen worden sein, was zur folge hat, dass das eh schon
überlastete netz von xberg noch mehr anfragen bekommt.
1und1 verkauft dir nen dsl komplett mit telekom anschluss und
erstattet dir dann die 16 euro monatlich.
Laut dem T-techniker ist meine Leitung bis zum Verteiler !!! 3500
METER !! (fhain->xberg) lang. Das ist lächerlich wenn man sich
überlegt, dass man in ner Großstadt wohnt. Aufm Land hatte ich damals
vielleicht 1,5 km :)
Weiterhin zerstörte mir der techniker auch meine hoffnungen auf dsl
16000 : "wenn du 8 mbit reinbekommst hast ist das schon gut". Also
provider wechsel wird dir da auch nicht viel helfen.

> (über 2 FF-hops per Kabel)
> Die haben wohl zu einfach viele User an ihrer Leitung. Eine
> Besserung ist da auch nicht in Sicht.
> Habt ihr mit anderen Providern ähnliche Erfahrungen?
> Kabel Deutschland geht bei mir leider nicht.
check mal telecolumbus ! die haben die  leitungen in fhain in meinem
kiez.

> Gruß Bocki
grüße christopher