[Berlin-wireless] Sama-Kiez, olsr ch13 links

Marco Tidow martidow
Di Feb 27 00:07:29 CET 2007

On Mon, Feb.26. 20:03 +0100, ulf kypke wrote:

> [ ... ]
Ja.

> und nun zum thema boxhagener platz, da teilen sich wohl auch die
> gemueter, denn seit ein paar wochen versuche ich mit flo ein weiteres
> cafe ins olsr netz zu integrieren und wir stossen ständig an komische
> nodes - nun wie soll ich das freundlich ausdruecken - die ihr eigenes
> sueppchen kochen, mit extra wuerstchen versteht sich.

Ulf, Du bist geteilten Gemütes?

Sag ich doch auch nur, endlich sind wir einer Meinung.
Heißt aber nicht, daß ich Dich nicht genau so schätze, wie Du bist!
_Das_ meine ich ernst, kein Scheiß!

aber zu diesem cafe:

es teilen sich die nodes dort vor allem in komische, die oberhalb des
Erdgeschosses und draußen, in wetterfesten Boxen, untereinander stabile links
unterhalten, und solche, die im Erdgeschoß eines cafe´s hinter Thermopen-
Fenstern oder dicken Wänden mit Std-Stummeln nicht so gute links haben,
meinst Du das?

Zum Nebensächlichen:
wie ich ff-nodes konfiguriere, daß sie sich in einer wifi-verseuchten
Umgebung wie am Boxhangener Platz, wo man von jedem node um die 20-30
"sichtbare" und dazu noch einen Haufen 'hidden-ESSID'- Haus- und Lokal-
wlans sieht, trotzdem stabil unterhalten und traffic transportieren,
habe ich in ein paar früheren, z.T. etwas längeren mails auf dieser
Liste verbreitet.

aber, alle Fakten weiß Flo genauso gut wie ich.

irgendwie ein bißchen ratlos,
Gruß, marco