[Berlin-wireless] Fortgeschrittene Taubheit von Zwingli-Nordost

Martin Schmitz rupa
Do Nov 1 21:26:38 CET 2007

Am 01.11.07 schrieb elektra <onelektra at gmx.net>:
> der Empfänger der 104.130.1.67 scheint unter fortgeschrittener
> Taubheit zu leiden.

"Taub" kann der eigentlich nicht geworden sein. Er hört immerhin meine
über 1600m entfernte Stummelantenne (104.131.0.153). Und das seit
Monaten unverändert (da waren schon immer ETX-Werte von ~9-16 normal).

> Unser Router 104.130.30.1 routet mittlerweile
> lieber über die Emmauskirche (!) in Kreuzberg, denn über die Zwingli.

Hat das vielleicht eine andere Ursache?

> Mir fällt jetzt schon seit einer Weile auf, dass die ETX-Werte von
> Zwingli-Nordost zu sämtlichen Nachbarn, die nicht per Ethernet
> angebunden sind, zunehmend astronomische Werte annehmen.

s.o.

Martin