[Berlin-wireless] olsrd config in kamikaze trunk

Alina Friedrichsen x-alina-ml
So Nov 4 19:12:17 CET 2007

> gehört eigentlich hier nicht wirklich hin, weiß aber nicht wer S50olsrd
> bearbeitet.

Eine Verrueckte wie mich, die erschossen gehoert!

Das init.d-Script ist super, aber meine Default-Config ist scheisse.

Z.B.:
uci set olsr.ath1.Interface=lan
uci commit

Dabei zu beachten ist, dass bei olsr.ath1.Interface der OpenWRT- bzw. uci- Interfacename angeben werden muss und nicht der vom Kernel. Also z.B. nicht br-lan oder eth0, sondern lan. Es koennen mehrere Interfaces getrennt durch ein Leerzeichen angegeben werden.

Achja zum nameservice-Plugin:
Bei olsr.nameservice.name sollte dein eigener Hostname stehen. Und die Koordinaten deines Routers kaemen fuer Sven-Olas Map-Ansatz in /var/run/latlon.txt.

Und jetzt will ich sterben...