[Berlin-wireless] großer Routen-fubar oder wie lernte die Brieftaube zu lieben

Sven-Ola Tücke sven-ola
Sa Nov 24 12:08:29 CET 2007

Mmh. Probier' doch mal meine Version. Die nutze ich fuer die Cubes
(kernel-2.4), meinen PC unter Kubuntu/Gutsy (kernel-2.6) sowie fuer die
Freifunk-Firmware (kmod-madwifi). Auspacken, kompileren, installieren. Im
Prinzip die Version aus Kamikaze mit ein zwei Extrapatches.

Download:
http://download-master.berlin.freifunk.net/sven-ola/madwifi-ng-r2568-20070710.tgz

Buildfile (mit Patch-Referenz):
http://download.berlin.freifunk.net/sven-ola/nylon/packages/madwifi/madwifi-modules_0.9.4-openwrt.bb

Kleines Achtung fuer (k)ubuntu: da saust auch ein Legacy-Madwifi-HAL im
linux-restricted-modules herum. Das ubuntu kopiert beim Systemstart
dann /lib/linux-restricted/modules/ath_hal -> /lib/modules/[]/volatile/ath_hal:ko
und das macht dann Boinks nach dem naechsten Systemstart (HAL und Rest passen
dann nicht zusammen). Fuers Testen praktisch: "madwifi-unload" nach'm "make
install", dann "modprobe ath_pci" und alles sollte frisch sein.

// Sven-Ola