[Berlin-wireless] Büffel oder Linksys

Sven-Ola Tücke sven-ola
So Nov 25 08:12:27 CET 2007

Moins,

hier noch zwei DInge, die mir spontan einfallen.

Es gibt eine Installation auf dem Wasserturm "undine" n der Fidicinstrasze,
Status unbekannt. Das Jugendzentrum ist einer unserer oeffentlichen
Standorte - aufgebaut zur letzten WOS. So dass die WRTs da oben evnt einfach
nur eingeschaltet werden muessen. @wulf: Weisst du genaueres?

So einen WRT-auf'm-Dach kann man wunderbar via Billig-PoE mit 12V versorgen.
Wenn du eh' eine Ethernet-Strippe hochlegst: die Adernpaare Blau/Blau-Weiss
(Plus) und Braun/Braun-Weiss (Minus) benutzen. Das reicht beim
Standard-Steckernetzteil fuer so 20-30 Meter, wenn mehr -> 18V Netzteil
nehmen. Die Elko's im Stromeingang vom WRT begrenzen die Spannung nach oben
(24V glaub' ich) und nach unten sind es bis 9 Volt runter.

// Sven-Ola