[Berlin-wireless] a propos sprachen - Re: Neue Freifunk-Firmware Stable 1.6.1

Norm@nSteinbach norm
Mo Sep 3 18:49:53 CEST 2007

jr wrote:
> Hallo Norman,
> die Diskussion ist mir garnicht bekannt. Worum ging es denn darum?
Ganz kurz: Es wurde von einer Seite bemängelt, dass es in Deutschland
auch Nutzer gibt, die des Englischen nicht mächtig sind, und eine andere
Seite stellte diese auf eine Stufe mit Analphabeten, so als wäre es
unbedingt notwendig, für die Teilnahme an Freifunk-Netzen innerhalb
Deutschlands auch englisch zu beherrschen (ich weiß, dass es von Vorteil
ist, bin aber der Meinung dass außer der jeweiligen Landessprache nach
möglichkeit keine weiteren Sprachen zur Voraussetzung gemacht werden
sollten, Stichwort Niedrigschwelligkeit etc.).
In diesem Zusammenhang ist das Argument was Du anbrachtest dann doch
eher etwas ... unkonventionell.

Viele Grüße,

Norm at n
PS: Der Disput ist erst ganze 4 Tage her, schau Dir einfach die Mail
hinter der Message-ID in meiner vorherigen Mail an.