[Berlin-wireless] (kein Betreff)

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Do Apr 24 11:09:40 CEST 2008

Hi,

du musst den OLSRD-Switch mit "Run as Admin" ausführen - ein normaler User darf keine Routen setzen.

// Sven-Ola
  ----- Original Message -----
  From: Jens Dorner
  To: berlin at berlin.freifunk.net
  Sent: Thursday, April 24, 2008 9:33 AM
  Subject: [Berlin-wireless] (kein Betreff)

  Hallo Freifunker,

  tut mir leid, falls ich hier irgendjemandem nerve mit dieser email, ich komme aber leider überhaupt nicht weiter und es wird ja angeboten, Fragen an diese email zu schreiben.

  Ich habe erst vor kurzem was von der Freifunk-Community mitbekommen und find die Idee klasse. Leider schaffe ich es nur bisher nicht, mich erfolgreich damit zu verbinden, denn: Es werden jede Menge Nodes im OLSR-Switch Programm aufgelistet, aber das Fenster "Routes" bleibt leer.

  Ich habe die Anleitung OLSR-mit Windows(http://wiki.freifunk.net/OLSR_mit_Windows) penibel durchgearbeitet, alles so eingestellt, wie es dort erklärt wird und alles versucht, was mir einfällt. Wo liegt der Fehler, was muss noch beachtet werden? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Hier meine Daten:

  Laptop mit integriertem WLAN (Kanalnummer 1)
  Windows XP
  OLSR 0.5.5
  Windows Firewall inaktiv, keine weitere Firewall-Software ist aktiv
  Signalstärke vom Freifunknetz: 2-4 Balken

  TCP/IP Einstellungen
  IP: zugeteilte IP-Nummer
  Subnetz: 255.0.0.0
  Standardgateway: leer