[Berlin-wireless] nochmal DHCP-Splash

Lorenz Schori lorenz.schori
So Apr 27 23:22:59 CEST 2008

On Sun, 27 Apr 2008 23:02:18 +0200
Fabian Schonack <freifunk-o5a/sWE51jw at public.gmane.org> wrote:

> kannst du bitte schauen ob auf eurer status seite unter
> NAT-->POSTROUTING eurer IP-Range komplett drin steht?
> Meiner sollte naemlich 104.198.1.28/30 heissen wie ich es auch
> eingetragen hatte auf der konfig seite DHCP-Splash. Wie unten zu
> sehen kuerzt er aber unzulaessig.

Ups... Könntest du vielleicht die relevanten nvram-Variablen posten?

Über die Shell:
nvram show | grep splash

Oder alles was "splash" enthält unter Status -> NVRAM-Konfiguration.

> Frage an alle wissenden:
> Wo und wie ist die quelle/configfile fuer die anzeige der Statusseite
> zu finden. Nicht das nur die anzeige was abschneidet.

Auf dem Router:
/www/cgi-bin-status.html

Oder im CVS:
<http://ff-firmware.cvs.sourceforge.net/ff-firmware/ff-devel/webadmin/work/freifunk/cgi-bin-status.html?view=markup>

Da du aber auf der Status-Seite direkt die Ausgabe von "iptables -t nat
-vnL" siehst wird das wohl stimmen.

LG
Lorenz