[Berlin-wireless] [OT] Brauch nen Job! ;/ (n/t)

Alina Friedrichsen x-alina
Mo Dez 8 21:19:10 CET 2008

> Ja und? Wir haben vorher über einen Master geredet, nicht über
> Doktorwürden. Was haben Äpfel mit Birnen zu tun?

Als er Linux geschrieben hat, hatte er jedenfalls keines von beiden.

> Hast du nicht eben behauptet, dass Leute mit Mastern völlig unfähig
> sind?
> Da das generalisiert war, muss demnach auch Linus unfähig sein, Code zu
> schreiben.

Ne, meinte nur das ein Master bzw. Diplom noch lange kein Beweis fuer guten Code ist. Das jemand zich mathematische Algorithmen durchgekaut hat, bedeutet nicht zwangslaeufig das er oder sie auch sein Handwerkzeug, die Programmiersprachen, richtig beherrscht.

> *lach* :-) Herr Tannenbaum ist also - trotz Master- und Doktorgrad -
> ernstzunehmen?

Er ist vielleicht nur etwas seiner Zeit voraus und unterschaetzt den Spiralen-Effekt bei der Verbreitung von Betriebssystemen.
Das ich heute keine Swap-Partition mehr brauche hat er jedenfalls schon vor 20 Jahren vorausgesehen, was damals noch absolut Weltfremd war.

> Würdest du sagen, dass Minix guter Code ist?

Hihi, es ist halt Code der selbst auf Systemen ohne MMU und Protected Mode noch laufen soll. Den Source hab ich mir zwar nie angesehen, aber Amoeba hat jedenfalls ein elegantes API.

Gruesse
Alina

--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger