[Berlin-wireless] FFF fuer Siemens SL-141-I

Felix Fietkau nbd
Mi Jan 23 22:48:43 CET 2008

Florian Heiser wrote:
> Tachchen,
>
> will mal eben schnell nachfragen, ob von Euch jemand Erfahrung mit
> dem Siemens SL-141-I hat. Dieses Gerät wird von Siemens Schweiz
> vertrieben.
> Meine konkrete Frage: Trägt das Gerät vielleicht nur einen anderen
> Namen und ist baugleich mit einem aus der supported-Liste?
>
> Auf dem Ding läuft Linux (das weiss ich vom normalen Firmwareupdate)
> und ich weiss auch, dass Siemens Schweiz ein OpenSource-Projekt zum
> Thema Routersoftwares (u.a. für dieses Modell) am laufen hat.
> [...]

Oh, bei den Pseudo-Open-Source-Geschichten erlebt man ja immer wieder was
neues: dieses Mal ist sogar das Source-tgz komplett im Eimer. Fein gemacht,
Siemens!

Übrigens läuft auf dem Teil kein richtiges Linux, sondern ein mit
proprietären Treibern pervertierter, alter Linux-Kernel mit einem
halbproprietären Userland.

Diesen und anderen Broadcom 63xx Müll bitte am besten einfach ignorieren -
ist sowieso nicht zu gebrauchen ohne Treiber...

- Felix