[Berlin-wireless] Zufaellige IPv6-Adresse anstatt der MAC-Adresse

Alina Friedrichsen x-alina
Mo Mär 17 15:01:53 CET 2008

Hallo Harald!

> sysctl net.ip6.conf.<interface>.use_tempaddr=1

Ja, wenn Du die Privacy Extension komplett aktivieren willst. Ich will aber auch weiterhin ueber meine MAC-Adresse erreichbar sein. Es schadet aber sicher nicht diese nicht ueberall herumzuposaunen und mit einer anderen nicht-statischen Adresse zu surfen.

Liebe Gruesse und Danke fuer den Hinweiss
Alina

P.S.: Neue Version, die jetzt eine IPv6-Adresse nach besten Wissen und Gewissen standardkonform und mit null Fehlertoleranz parsen kann, hab ich angehaengt.