[Berlin-wireless] Von [wlannews]

Horst Krause offlinehorst
Mo Mär 17 20:40:21 CET 2008

hallo,

(wieder spät, viel, wust, immer_das_gleiche, horstig)

sven-ola schrieb:
> ..Politik (..) da koennte auch dieser "Nachruf" interessieren...
> http://www.thenextlayer.org/node/357

ist doch ein schöner text, ich habe damals christof's arbeit
(er schrieb zurück, dass ich sie vielleicht als einziger ganz las)
sinngemäss kommentiert, dass es mir ein rätsel wäre, wie jemand
damals in djurslands etliche interviews gemacht hat, ohne auch
nur auf einen widerspruch oder gar konflikt zu stossen.

er hat mir zurück gemailt, wir hätten uns sogar unterhalten,
warum ich ihn nicht auf solche hingewiesen hätte...
tja, sorry bin leider erst viel später aufgewacht, ua. durch
seine arbeit, zb.
dass die sogn. "selbst-organisation" zentral gesteuert wurde
vom trojaner [förderverein nonprofit.com] und dessen
sponsor-kohle-'tranparenz' (ua. micki-soft-foundation),
und der consulting/event-firma die dahinter die fäden
ihrer marionetten zieht.
und dem bemerkenswerten umstand, das -imho- den wenigsten
in diesem movimento klar ist, wie oft sie schon auf ff-events
als kostenlosen statisten die deko für die media-auftritte
der selbstorganisations-führer spielen durften.

interessanter als die nach themen zusammen gefassten aussagen
des wissenschafts-teil seiner arbeit sind im anhang die
volltext-interviews speziell wie jürgenNeufunk betätigt
"..ja, das branding hat funktioniert.."
(mit dem ff-corporate-design?)
für dieses augen-öffnen bezüglich der strippenzieher/hintergründe
und vorgehensweisen von freyfake, die ganz im gegensatz zu der
vordergründigen *frei/offen/gleich/spontan*-werbekampagne stehen,
bin ich heute noch dankbar, und hat mir das niederlegen meiner
damaligen ehren-mitgliedschaft leicht gemacht.

interessant fand ich auch die ausführungen von julian priest,
der erläuterte, warum die klassischen provider bei fallenden
routing/switching-preisen und konstanten personal-kosten in
schwierigkeiten kommen.
das kann man wohl auch auf freie netze übertragen, und ist
evt. der grund, warum -imho- auch bei uns die personal-decke
kürzer wird, und trotz fallender router-preise sich längst
nicht das exponentelle_wachstum ergab, dass zb. Armin Medosch
prophezeit hatte.
erklärt aber vielleicht, wie die ff/fon-kampagne funktionieren sollte:
die hard+soft wird billig/geschenkt unters volk gebracht, die teure
arbeit des netzwerkelns überlässt man den dsl-ownern / deren clients,
den gewinn (ruhm+ehre/kohle) macht man mit (eigen)werbung/diensten.

  MORE FREYFAKE-NONPROFIT.COM
   gruss horst_104.131.10.1
     offlinehorst at web.de