[Berlin-wireless] wl500g Premium V1 EndOffLiver

Alina Friedrichsen x-alina
Fr Mär 28 08:29:42 CET 2008

Hi Jan!

> gibt auch noch meraki mini, die kosten 50$, hardware ist wohl weitgehend
> mit den
> Foneras identisch. Der flash ist glaub' ich groesser, aber dafuer
> wahrscheinlich noch langsamer :-( .
> und haben auch im tropischen Hochsommer noch keine Ausfallerscheinungen
> gezeigt .

Danke fuer den Tipp! :)
Laut dem OpenWrt-Wiki hat der doppel so viel Arbeitsspeicher (32 MByte) und
genauso viel Flash-Speicher (8 MByte) wie ne Fonera. Was das angeht, kann
er mit dem ASUS mithalten. Er hat nur kein USB und die CPU hat wie bei der
Fonera 180 MHz. Ich weiss aber nicht, in wie weit sich Atheros und Broadcom
bei der CPU her vergleichen lassen.

Wenn der Mesh-Node USB braucht, hatte ich vor ein paar Monaten schon an den
Linksys NSLU2 (Intel IXP422 266MHz, 8 MByte Flash, 32MB RAM) gedacht. Auf
dem soll sogar Debian laufen. Der hat zwar kein WLAN, aber 2x USB 2.0
Ports, an denen sich z.B. nen Ralink USB-Stick anschliessen liesse.

Ich hab den aber auf Grund von kronischen Geldmangel leider noch nie testen
koennen.

Liebe Gruesse
Alina

Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger