[Berlin-wireless] DIR-300: Flash report

Sven-Ola Tuecke mail2news
Sa Nov 8 16:43:07 CET 2008

Hey,

(oops, falscher nntp-server. aus leipzig kannste ja nicht mitlesen)

ich bin normalerweise vorsichtig, und habe nur "grep mkdir dir300-flash.sh"
ausgefuehrt. Irgenwas, was ohne Rueckmeldung an meinem System 'rumfummelt =>
kein sudo. Aber sonst hat's ja geklappt. Was heisst "zwei Netzwerk
requests?". Ich geb' load xyz ein und dann go. Schoen nacheinander und
sicher eine Schrecksekunde dazwischen...

// Sven-Ola

""Alina Friedrichsen"" <x-alina at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
news:20081108153206.273610 at gmx.net...
Hi Sven-Ola,

hab mir jetzt auch noch mal das Text-File durchgelesen. Du hast das Ding ja
auf die umstaendlichste moegliche Weise geflasht. ;)

sudo aptitude install tftpd
tar -zxf dir300-flash-0.9.4.tar.gz
sudo make install
# NetworkManager auschalten!
cd ~/OpenWrt/trunk
sudo dir300-flash

Zurueck flashen des D-Link Bootloaders geht mit:
sudo dir300-flash --factory

Fuer alle weiteren Optionen siehe:
dir300-flash --help

Achja, die im Textfile unten genannte Fehlermeldung liegt nicht am falschen
Bootloader (Der Prompt "RedBoot>" bedeutet, das der original Bootloader
installiert ist.), sondern tritt auf, wenn beim Start zwei Netzwerk-Requests
zu kurz hintereinander gemacht wurden. Das zu debuggen, das der Fehler nicht
in der naehe von "go" liegt, sondern ganz zum Anfang beim betreten des
Bootloaders hat mich einen ganzen Nachmittag gekostet. Ein "sleep 1" hats
dann gefixt.

Liebe Gruesse
Alina

--
GMX Download-Spiele: Preizsturz! Alle Puzzle-Spiele Deluxe über 60%
billiger.