[Berlin-wireless] [ANN] OpenWrt Kamikaze 8.09 RC2 mit LuCI 0.8.4 und Freifunksupport

Alina Friedrichsen x-alina
Mi Feb 18 02:21:15 CET 2009

Hallo JoW!

> Ich habe neue Snapshots gebaut. Die Atheros-Images enthalten jetzt die
> Patches für den Switch-Support im Dir-300. Für das initiale Setup gibts
> ein Init-Script (/etc/init.d/netconfig) was nach dem ersten Boot die
> Vlans einrichtet und nochmal neu startet - sorry das ist die Krücke bis
> das ganze sauberer integriert ist :)

Cool, Danke! :)

Der Treiber fuer den Switch soll laut nbd leider erst nach 8.09 in OpenWrt Einzug halten, dann aber sauber mit einheitlichen API fuer alle Treiber dieser Art.

[OT] Zu mac80211:
Das IBSS-Management wurde vor 4 Stunden komplett umgebaut. Muss jetzt erstmal den neuen Code sichten und den Feinschliff machen. Groesseres Problem ist aber denke ich, das die meisten Low-Level grade ziemlich instabil bei viel Traffic sind. Nen stabilen /dev/zero-Download von ueber 2 MByte/s kriege ich momentan nur noch mit ar9170 hin. Das war Anfang des Jahre (besonders bei ath9k) schon mal deutlich besser.

Liebe Gruesse
Alina

--
Jetzt 1 Monat kostenlos! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a