[Berlin-wireless] Forum.freifunk-b.de inkompatibel mit Freifunkgrundsaetzen

Alexander Morlang alx
Sa Jan 3 06:30:48 CET 2009

spazio.frizzante at gmx.net schrieb:
> [...]
>
> Bis zur Klaerung setze ich die Weiterleitung erst einmal aus. Gibt es
> Widerspruch?
>
> Vor laengerer Zeit wollten wir uns mal hinsetzen vom
> Freifunk-Redaktionsteam und formulieren, wer/welche
> Organisation/Initiativen von freifunk.net eine Subdomain erhalten und
> den Namen freifunk nutzen duerfen. Konsens war bisher immer, dass es
> sich um nicht-kommerzielle Initiativen handeln sollte, die
> ausschliesslich freie Software einsetzen und inhalte unter freien
> Lizenzen (oder mindestens Creative Commons) anbieten sollten.

Wichig: Mir mangelt es in diesem speziellen fall an genauen
informationen aus erster hand.

Wir es mir dargestellt wurde, handelt es sich um eine splittergruppe,
bzw person, welche sich mit bno zerstritten hat.

Alles weitere, einschliesslich obskurer anschuldigungen gegen die
freifunk community als ganzes und einiger teilgruppen, ist eher wirr.

Ich denke auch, das die weiterleitung ausgesetzt werden sollte,
allerdings nicht (nur) wegen der forumssoftware, der verlinkung des
freifunk wikipedia artikels statt der freifunk seiten und des gratis-sms
werbelinks, sondern wegen des mir bekannten konfliktes.

Meines erachtens muss der konflikt gelöst werden, bevor eine
quasioffizielle anerkennung stattfinden kann.

Da es am 9.1. ein treffen geben soll, werd ich mal versuchen, mir ein
bild zu machen.

> Besten Gruss
>
> Mario

Gruss, Alex