[Berlin-wireless] Forum.freifunk-b.de inkompatibel mit Freifunkgrundsaetzen

Alexander Morlang alx
So Jan 4 15:43:37 CET 2009

spazio.frizzante at gmx.net schrieb:
> [...]
> anbieten. Aber Rainer hat ja gesagt, dass er das in Zukunft sowieso
> mit freier Software anbieten moechte. Somit ist das fuer mich
> persoenlich ok. Die anderen auf der Liste angesprochenen Punkte sind
> meiner Meinung nach keine k.O.-Kriterien. Da muessten wir, dann
> naemlich eine ganze Reihe Subdomains durchgehen und darueber
> diskutieren. Ich denke auch, da sollten wir die Latte nicht zu hoch
> haengen.

> Koennte vielleicht helfen. Wir haben ja bereits einige
> Mailinglisten-Kampfhaehne abends in der c-base friedlich miteinander

Naja, wenn beide seite sagen, das der konflikt gelöst ist und sie sich
wieder ganz lieb haben, dann können wir ja gerne auf das "spalterforum"
verlinken.

vorher würde ich ganz massiv davon absehen.

Durch anerkennung eines spalters eine der aktivsten berliner communitys
ans bei zu pissen halte ich für schlechten stil.

Inbesondere, als das der herr böhme sich nie zu irgendwas geäussert hat.
Ausser den logos, die, wie ich zugeben muss, von meinem ein wenig zu
leistungsstarken adblocker gefiltert wurden.

Wenn wir nicht langsam mal lernen, mit den typischen problemen von
freien netzen umzugehn, dann wird sich alles wiederholen, boxi,
großzschocher, etc.

wir können das gerne bei dem nächsten grösseren gedankenaustausch
diskutieren, aber in ignorant-lässiger art zu sagen "ist doch nicht so
schlimm", während der andere teil der gemeinschaft stinksauer ist, ist
IMO keine option.

da wir wissen, das mailinglisten nicht für konflikte geeignet sind,
sollten wir das daher auf der base diskutieren.

> Lieben Gruss,
>
> Mario

Gruss, Alex

<geloescht>