[Berlin-wireless] Kamikaze Freifunkassistent ???

René Galow rensky
Fr Jun 12 18:55:41 CEST 2009

Hey,
hab mir gerade Kamikaze auf meinen Wl500gp geflasht, jetzt die Frage, wenn
ich unter Freifunkassistent alles einrichten will fragt der bei olsr was
von Latitude und Longitude, was heißt das? gib es da irgendwelche default
Werte?
Wenn ich es ohne irgendwas angebe läuft mein Olsr Daemon nicht, bzw ist
der irgendwie nicht verbunden.

"Es konnte keine Verbindung zum OLSR-Daemon hergestellt werden!"

Weiß jetzt nicht ob das an dieses werten liegt.

Dann fällt mir noch zu WL0 Einstelleung ein das die Leisung in dB
angegeben ist, dann kann sicher nicht jeder umrechnen??? vielleicht könnte
man ja als Info ran schreiben.

P=P0*10^(Lp/10)
Ausgangsleistung=0.001Watt*10^(Pegel/10)
10dB=10mW,20dB=100mw,

Max Gesetzlich zulässige Sendeleistung(dBm) - Antenne(dB) + Kabel(dB) =
Sendeleistnung[dBm]
Beispiel: 20dBm - 8dB + 3dB = 15dBm

Gibt denn irgendwo so eine Wiki Seite für Vorschläge?

Gruß René