[Berlin-wireless] Gesellschaftlicher Umgang in Abwesenheit von Sanktionen.

maltejk freifunk
Mo Dez 20 16:29:51 CET 2010

Hallo,

Micha sagte schon:

> zensur ist keine lösung....

ack. Aber sieht man mal, aus welcher Richtung der Wind weht...

Wenn hier einer lostrollt, und die andern (immer die gleichen, versteht
sich) endlos drauf eingehen, führt das zu nix. Was <del>Zensur</del>
Sanktionen da bringen sollen, leuchtet nicht ein, da hilft irgendwie
nur, wenn man sich der Sinnlosigkeit der Aktion bewusst wird.

strafrechtliche Relevanz, bla, bla, ja denn geht doch mit Anwälten
aufeinander los, dann ist die Liste das Gemecker los.

Es richtet Schaden an, ja, weil es todesnervig ist.

Wenn nur halb soviel sinnvoller Inhalt rüberkäme, wie Rumgetrolle, gäbe
es bestimmt mehr aktive Freifunker in Berlin.

Und stellt euch vor, es geht auch ohne verbohrte Ideologie. Ich finde
Freifunken cool, weils  Laune macht und ein interessantes Spielzeug is
(auch wenn ich hier irgendwie der einzige bin), aber es ist nicht meine
Religion.
Freifunk sollte (finde ick) ein Zugangsprovider sein (wenn auch der
letzte freie...) und wenn einer Bock hast, das ideologisch
aufzubauschen, und seinen Gedanken diesbezüglich der Liste darzulegen,
bitte, ja, aber nach dem ersten Mal habens dann alle kapiert und die
Toleranz gebietet es halt so hinzunehmen.

Aufbepustete Diskussionen vom bösen Establishment (sic?) bringen uns
aber nicht weiter.

Gruß

Malte