[Berlin-wireless] Antenne mit Gummisauger am Fenster?

Joerg Albert jal2
Mo Mär 22 22:17:15 CET 2010

On 03/22/2010 08:16 AM, Harald Schioeberg wrote:

> Ich hab gute Erfahrung mit so was in der art:
>
> http://www.profi-heim-hobby.de/epages/61106380.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61106380/Products/39070
>
> haelt am fenster bombenfest (wenn man vorher alles ordentlich sauber macht)

Hmm, ganz schön groß. 25kg sind viel Antenne :-)
Ob eventuell auch ein Saugnapf Marke "Navi-Halterung im Auto" geht? Problem sind eventuell
das Wetter, Temperaturschwankungen und UV-Einstrahlung auf die Plaste (aber bei dem Teil da oben auch).

> Mit 8-pol ISDN flach-leitung passt auch das ethernet prima durch die
> fensterdichtung, und wenn's nich mehr als 1-2 meter davon sind, dann
> geht da auch noch netz durch....

Es gibt konfektioniertes flaches Cat5 Kabel, z.B. bei Pearl das von Fibrionic:

http://www.pearl.de/a-PE4197-1416.shtml

Die bei Conrad sind IMHO dicker. Bei Pollin gab es ähnliches auch schon mal, da finde ich es gerade nicht.

/Jörg