[Berlin-wireless] Batman und andere Fragen

Clemens John clemens-john
Di Mär 30 11:25:38 CEST 2010

On Tuesday 30 March 2010 10:18:49 elektra wrote:
> Hallo Henning -

> wenn man IPv4 verwendet und nicht ausreichend öffentliche IPs hat, die man
> per DHCP verteilen kann muss man das wohl tun. Wenn man ausschliesslich
> IPv6 verwendet braucht man das theoretisch nicht. Aber wie erreicht man
> 99,9% des derzeitigen Internet von einem IPv6-only Mesh, ohne doch an
> irgendeiner Stelle zu NATen? Eine Frage an die Liste...
>
> Ich sehe übrigends mit welcher Engelsgeduld Du auf der MANET-Liste den
> Säuen die Perlen hinterherträgst - alle Achtung! Andererseits denke Ich,
> [...]

Danke an alle die bis hier geantwortet haben.
Das hat mir schon ziemlich weitergeholfen. Anscheinend ist batman-adv so
ziemlich das, was wir wollen. Ich werde mal bei den Lübeckern genauer
nachfragen wie die ihr Setup aufgebaut haben.

Eine FAQ im Wiki bzw. ein Update der Infos wäre natürlich klasse. Im laufe der
Zeit wird das bei uns sicherlich auch entstehen, wenn wir tiefer in Batman-adv
einsteigen sollten.

Danke
Clemens