[Berlin-wireless] Freifunk in Pberg

Patrick Grimm patrick
Sa Mai 22 21:00:01 CEST 2010

Am Samstag 22 Mai 2010, 16:24:26 schrieb dk:
> Hey.
>
> Ich hab eine grundlegende Frage.
> Vor ein paar Tagen hab ich meinen überteuerten O2-DSL-Vertrag auslaufen
> lassen und mich bis jetzt noch nicht um einen besseren Vertrag gekümmert.
> Jetzt wollte ich das gerade machen, die Dame am Telefon meinte aber,
> dass es 14-21 Tage dauert, bis ich wieder Internet habe. (und das obwohl
> es auch bei O2 wäre, aber anscheinend muss da trotzdem nochmal die
> Telekom bei mir aufkreuzen).
Das ist auch ein Grund Freifunk zu machen.
Ich war auch immer Froh Freifunk zu haben als mein DSL Tot war.
Aber es giebt noch Hundert andere Gründe.

> Gibt es eine Möglichkeit, für die Übergangszeit bei einem Berliner
> Freifunk-Netz "unterzuschlüpfen"? Ich wohne an der Ecke Kollwitzstr./
> Ecke Danziger (10435).
Wenn du glück hast empfängst du biowave (der Bio Laden
Danzieger Ecke/Senefelder) .
Ansonsten must du aufs Dach aber da sieht es Gut aus.
http://druschba.lunatiki.de/luci/freifunk/map

Wir sind am Montag ab 21:00 im Platzhaus Helmholtzplatz.

Gruss
                      Patrick