[Berlin-wireless] freifunk-ipv6-router-de ipk

hugo hugoff
Mo Okt 11 09:53:09 CEST 2010

Hallo Alina!

Also, ich hatte die IPv6 Adressen von DNS-Servern (z.B. 2001:4f8:0:2::14 b.6to4-servers.net Internet Systems Consortium USA IPv6) in meinen pfSense Router eingetragen und konnte keine Auflösung darüber bekommen. Und Sven-Olas Post hatte ich so verstanden, dass die IPv6 Adressen einfach funktionieren sollten - out of the box. Ich hatte gedacht, dass ich mir einen 6to4-Tunnel einrichten müsste um mit meinem Hardware-Nat-Router hier, in das IPv6-Internet zu kommen. Du merkst ja, das ich da noch wenig weiss, wenn nur basale Theorie aus einigen Büchern. Sorry soweit. Jetzt verstand ich Sven-Olas Post so, dass alles viel einfacher sei und wollte wissen was ich machen muss, dass das klappt und um Lesestoff bzw. Hinweise gebeten.

Hugo..