[Berlin-wireless] OpenVPN: Abwurf ueber mehrere Uplinks in einem Mesh

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Sep 12 09:57:13 CEST 2010

Moins,

gibt es im Prinzip schon, alledings nur fuer einzelne IPs. Der OLSRD
akzeptiert per default weder 0.0.0.0 noch 127.0.0.1 (Variable:
deny_ipv4_defaults). Und in der FFFW zusaetzlich die 192.168.1.1 nicht.

Fuer den bbb-vpn.berlin.freifunk.net habe ich zudem einen kleinen Hack
eingebaut, der verhindert HNA4-0/0-Forwarding. Ich moechte die
Schluesselgenerierung freigeben aber Missbrauch verhindern. Mein Hack FYI
anbei. Achso. Schluesselgenerator ist noch nicht ganz fertig -> bitte noch
nicht drauf 'rumklimpern ich sag' nachher bescheid.

// Sven-Ola