[Berlin-wireless] Zugangsprovider Antrag gesucht

albi albi
Di Apr 5 13:10:22 CEST 2011

> Dagegen könnte die zuständige Behörde auf die Idee kommen Euch an den
> technischen und organisatorischen Standards zu messen, die das Gesetz
> im
> Weiteren vorschreibt[2],Teil 7 des TKG [3] insbesondere dessen
> Abschnitt
> 3 (§§ 108-115 [4]).

 Naja, Telefon will Freifunk nicht anbieten, nur Internet per Flat.
 Dafür sind keine Zugangsdaten erforderlich, also wird nichts gespeichert
 was irgendwie gesichert werden müsste. Wenn man Zugänge braucht, dann
 halt ein VPN Zugang, mehr nicht.
 Lediglich der Teil mit der Notstromversorgung sieht für mich bisher
 problematisch aus, wobei ich einen Node betreibe der per Solar und
 Batterie läuft, also stromunabhängig :-)

 Ich bin kein Jurist, aber evtl. kann ein Jurist mehr dazu schreiben.

 ALBI...